Fahrradsommerurlaub 2022 #05

Tag 9
Nach einem Ruhetag wegen 🌞🫠 zieht es uns nach Schleswig. Das Museum in Schloss Gottorf steht auf dem Programm. Wir erkunden die Steinzeit und staunen, wieviel Ähnlichkeit das Schweizer Messer mit einem Faustkeil hat. Auch der wachsende Müllberg (von vor 150 000 Jahren bis zur Neuzeit) hat uns sehr beeindruckt. Hoffen wir, dass er in Zukunft wieder schrumpft und die Menschheit endlich versteht, dass die Erhaltung und Achtung der Natur an oberster Stelle stehen. 🌍 Unseren Plastikmüll kann niemand gebrauchen! 🚯


Das Highlight des Tages sind aber natürlich die Moorleichen. Staunend und ehrfürchtig stehen wir vor den Schaukästen.
Die Knotenfrisur der Sueben erinnert Imra an Kindertage, als sie mit ihrem Bruder versuchte diese nachzubinden (autsch 💆‍♀️)
Im Anschluss radeln wir in den Mittelaltershop Beowulf und besuchen liebe Bekannte. Haben wir die Besitzer doch schon auf vielen Wikingermärkten treffen können. Ein köstliches Essen im Odins rundet diesen wunderbaren Tag ab, bevor es mit 🚲 und Fähre wieder zum Zeltlager zurück geht.

© Copyright 2022 Carsten, All rights Reserved. Written For: Möhrings Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.